Ich mag es eigentlich fast gar nicht mehr schreiben, das C-Wort: Content.
Dass gute Inhalte sehr segensreich für Kunden & Suchmaschinen sind, hat sich ja längst herumgesprochen.
Nur: Was macht eigentlich guten Content aus? Wie kommt man mit erträglichem Aufwand zu Ideen und macht aus lesbaren Texten überzeugende?
Kollegin Christa Goede hat hier – mal wieder 🙂 – eine hilfreiche Auflistung mit Tools zusammengestellt. Angefangen von der Recherche der richtigen Keywords bis zur Lesbarkeit.
Natürlich gespickt mit Randnotizen der unvergleichlichen Goede`schen Art.
Mein absoluter Liebling: blablameter.de. Eigentlich könnte dieses Tool doch Pflicht für jeden sein, der täglich mehr als drei Zeilen schriftlich kommuniziert? So in etwa wie die jährliche Steuererklärung ….
Haha – unvergleichliche „Goede’sche Art“! Danke fürs Teilen, Margit, ich habe laut gelacht ;o))
Liebe Grüße sendet
Christa
Was wahr ist, muss auch gesagt werden – in dem Fall jetzt grade mal ohne Analyse 😉