Für Anfänger, alte Hasen, Vergessliche und Experimentierfreudige:
Es hat sich schon herumgesprochen: Der Erfolg jeder Kampagne hängt maßgeblich von der Auswahl der richtigen Keywords ab.
Pardon, präziser: Und von der Auswahl der richtigen Varianten.
Ich weiß: Die Unterschiede kann sich kein Mensch merken. Und keiner hat Zeit, ständig die AdWords-Hilfe oder das Netz zu durchforsten. Und die Notiz in der Schublade hat sich auch schon vor Lichtjahren verselbständigt.
Deshalb hier nochmal eine Blitz-Übersicht zur Erinnerung:
Weitgehend passend
Freifahrtschein für alles, einschließlich Schreibfehlern und allen denkbaren Varianten
Modifizierte Keywords (+Beispielwor)
Wie oben, außer Synonyme
Passende Wortgruppen
Erscheinen in genau der angegebenen Reihenfolge, mögliche Ergänzungen davor und dahinter, und ähnliche Suchanfragen
Genau passend, einschließlich ähnlicher Varianten
Im System gibt es die Möglichkeit, unter Einstellungen, erweiterte Keyword-Varianten besagte ähnliche Varianten auszugrenzen.
Viel Spaß und gute Nerven beim Experimentieren!
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag er hat mir sehr bei meinem Problem geholfen.
LG Edward