Wo ist was? – Der neue Keyword-Planer

wald1

Auf der Suche nach dem Traffic Estimator?

Unter dem Reiter „Tools & Analysen“ findet man ihn zwar immer noch, aber nicht in der alten Form. Wie schon hier angekündigt, heißt er mittlerweile Keyword Planer und ist eine Kombination aus dem Traffic Estimator und dem Keyword Tool.

Einige wesentliche Unterschiede:

– Früher wurden Daten für die „weitgehend passende“ Variante angezeigt; genau passende und passende Wortgruppen konnte man sich anzeigen lassen. Der Planer zeigt nur Daten für die Variante „genau passend“.

– Die angezeigten Werte sind höher, da sich Suchanfragen für alle Ausgabegeräte angezeigt werden.

– Aus monatlichen globalen und lokalen Suchanfragen wurden durchschnittliche.

– Einige Spalten wurden entfernt; einige können eingesehen werden, indem man die entsprechenden Daten aus dem Keyword Planer herunterlädt.

 

 

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.