Archiv für den Monat: Januar 2014

Freiberufler-Special: Netzwerk-Einstellungen (1)

FB Wannie

Für große und kleine Dienstleister.

Für große und kleine Budgets.

„Kann jemand einen AdWords-Gutschein gebrauchen? Ich habe nicht vor, in absehbarer Zeit AdWords zu schalten“.
Jüngst vernommen im Bekanntenkreis, von einer Freiberuflerin. Leider hatte ich keine Gelegenheit, nachzufragen, warum eigentlich nicht. Zu teuer? Zu aufwändig? – Zu doof. Natürlich nicht die Dame, sondern die Entscheidung.
Da ich nicht sofort missionieren konnte, hole ich dies einfach hier nach.
In einem kurzen Mehrteiler, in dem ich besonders auf die Punkte eingehe, die für Dienstleister relevant sind, wenn sie mit AdWords-Werbung akquirieren möchten.

Anwälte, Fotografen, Hebammen, Berater jeglicher Branche – mir fällt spontan keine Berufsgruppe ein unter den Freischaffenden, für die sich AdWords-Werbung möglicherweise nicht lohnt. Denkanstöße in diesem Zusammenhang nehme ich natürlich sofort gerne entgegen 🙂

Die Faktoren, die sehr schnell darüber entscheiden, ob ein Freiberufler viele Aufträge bekommt oder nur viel Geld und Zeit verschenkt, sind vor allem: Weiterlesen

Eigene eBooks verkaufen – Tipps von Matthias Matting

Wer Fachwissen und eine gute Schreibe sein Eigen nennt, kommt unweigerlich auf einen Gedanken: eBook schreiben und Ruhm, Kunden oder Einnahmen finden. Am liebsten in Kombination.

Damit das Ganze nicht zu viele Nerven kostet und die Bilanz am Ende stimmt, hilft ein Blick in den Beitrag von Matthias Matting in der Self-Publisher-Bibel. Er gibt einen detaillierten Überblick über Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter und die Kalkulation der einzelnen Transaktionen.

 

Stolpersteine auf dem Weg zur Kasse

Das Internet – weltumspannendes, stets geöffnetes Warenhaus.

Wer hat noch nicht – wer will noch mal? XY hat auch schon … und wie folgt bewertet …

Binnen Sekunden findet jeder, was ihm gefällt und preislich zusagt. Dennoch treten viele Prachtstücke nicht den Weg zum Kunden an, obwohl sie bereits im Warenkorb lagen.

Was Online-Händler tun können, um die Abbruchquote zu senken, beschreibt Frank Puscher im Internet-Magazin. Dabei nimmt er u.a. die Shops von Branchengrößen wie Tchibo und Otto unter die Lupe.

Mit Bloggen Geld verdienen

Bloggen wird auch im Jahr 2014 oft noch als „neumodische Spinnerei“ abgetan. Und dies betrifft nicht etwa die Generation 50plus 😉

Einfach zu Akquisezwecken, durch den direkten Verkauf von Büchern und e-Books oder über Partnerprogramme. Dass man mit Blogs aber tatsächlich Einnahmen erzielen kann, glauben viele immer noch nicht so recht.

Wie? Worüber? Wie oft? Für wen? Und wieviel Bares bleibt dabei am Ende auf dem Konto?

Patrick reist, bloggt darüber und gibt auf 101 places.com Antworten auf viele dieser Fragen.